Fotografie: Der Kranich im Mauerloch

Der Kranich im Mauerloch

Kleine Dinge, die einem ein Lächeln auf den Mund zaubern können. Origami, wo man es nicht unbedingt erwarten würde. Der startbereite Kranich. Der Kranich im Kanonenrohr.

Wie auch immer es man nun beschreiben möchte, gelohnt hat sich der zufällige Blick nach unten auf jeden Fall. Nichtsahnend saß ich auf einer Bank vor dem Café auf dem Imadegawa-Campus der Doshisha-Universität in Kyoto. Direkt vor mir befand sich eine niedrige Brüstung, die Besucher vor dem Fall in den tiefer liegenden Garten bewahren soll. In diese Brüstung wurden zahlreiche Löcher gebohrt – und ich saß genau vor dem Loch in dieser Brüstung, in dem der Kranich zuvor landete.

Dieses Bild auf:
Flickr

Danke fürs Lesen!

Transparenzhinweis

Diese Seite kann Werbung und Affiliatelinks (Werbelinks, "Sponsors") enthalten. Entweder sind diese direkt als solche bezeichnet oder mit einem Gradzeichen ° markiert. Für den Leser sind diese Links in keinster Weise nachteilig. Die Nutzung unterstützt den Betrieb von JAKYO und hilft dabei, das Angebot kostenlos zugänglich zu erhalten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: