Heian Schrein: Impressionen vom Garten (30.07.)

Der kostenlose Teil des Heian Schreins kann schnell langweilig werden, aber im etwas teuren Garten kann man immer mal wieder entspannt verweilen. So findet man hier die alten Säulensteine der alten Brücke der Sanjo Straße über den Fluss Kamogawa und am Ende einen großen See mit ansprechender Brücke mit vielen Sitzgelegenheiten. Oh, und neuerdings gibt es auch fast direkt in der Mitte eine kleines Getränkehaus. Bekannter ist der Garten aber aufgrund seiner Schwertlilien, die im Mai/Juni blühen.

Die berühmten Säulensteine der alten Brücke von Sanjo Kamogawa

Heian Jingu Garden

Der große See kurz vor der Ausgang

Heian Jingu Garden
Heian Jingu Garden
Heian Jingu Garden
Heian Jingu Garden
Heian Jingu Garden
Heian Jingu Garden

…und die Schildkröten darin

Heian Jingu Garden
Heian Jingu Garden

Alle Bilder

Alle Bilder vom Garten des Heian Schreins auf Flickr

Das könnte dir auch gefallen
2 Kommentare
  1. zoomingjapan sagt

    Sehr schöne Fotos!
    Muss da wohl auch mal hin, wenn da nicht so viele Leute sind. War zur ungünstigsten Zeit zur Kirschblüte dort, aber konnte auch sehr schöne Fotos schießen :D

    1. Christian Kaden sagt

      Danke Zoomi!
      Ich kann zwar auch nicht genau sagen, wann genau wenig Leute da sind, aber es gibt bestimmt folgende Zeiten, wo sehr viele Leute den Garten besuchen: Kirschblütenzeit, Momiji und wenn die Schwertlilien blüten.
      Ich denke, die besten Chancen hat man unter der Woche mitten im Hochsommer bei 35°C oder mehr ;-)

Hinterlasse eine Antwort

Mit der Verwendung des Kommentarfelds erklärst du dich bereit, dass Japan-Kyoto deine Daten gemäß der Datenschutzerklärung speichert (Email, IP-Adresse und weitere eingegeben Daten).

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Japan-Kyoto Newsletter
Der Japan-Kyoto Newsletter besteht aus gelegentlichen E-Mails über neue Beiträge und wichtigen Updates.
Abonnieren
close-link