Ein kleiner Ausschnitt aus meiner diesjährigen Ausbeute an Kirschblütenfotografie.

In Gion 祇園

Wer nur mit der Kombination „altes Kyoto“ und „Kirschblüte“ glücklich ist, wird wohl nur im ältesten Stadtteil von Kyoto, Gion, glücklich werden.

Sakura light

Gion

Sakura in Kyoto

Gion

Im Park Maruyama 円山公園

Wer allergisch gegen Menschenmassen ist, sollte den Maruyama-Park im April und zum Neujahr meiden. Ansonsten kann man hier wohl die prächtigsten Shidarezakura bewundern, vor allem einer sticht gerne heraus.

Gion

Sakura flame

Having fun at Hanami

Gion

Entlang des Flusses Kamogawa 鴨川

Nicht zu unterschätzen für Hanami sind die Flussläufe. So auch beim Kamogawa in Kyoto.

Kyoto

Kyoto

Kyoto

Kyoto

No worries

Kyoto

Sonstiges

Am winzigen Schrein Kumano östlich vom alten Kaiserpalast.

After school

Ein weiterer wunderschöner Shidarezakura steht noch an der Kreuzung Oike-Kawabata (御池川端). Leider bin ich nicht dazu gekommen, ein Bild davon zu machen.

Alle Bilder

Alle Bilder mit dem Stichwort Kirschblüte auf Flickr

Begeisterter Kyoto-Insider und ambitionierter Amateurfotograf mit Vorliebe für Tempel und Schreine.
Interessen: Kyoto als Erkundungsgebiet, Tee- und traditionelle Kultur in Japan, Erfahrungen in Schriftform pressen
Sportlich: Kendo – das japanische Fechten