日本の形 – The Japanese Tradition

Es wird mal Zeit, die Komikergruppe Ramenz (ラーメンズ), bestehend aus Katagiri Jin (片桐仁) und Kobayashi Kentaro (小林賢太郎), mit ihrer Reihe ‘日本の形 (nihon no katachi) – The Japanese Tradition’ etwas bekannter zu machen. In dieser Reihe machen sich die Beiden – wie der Titel es schon andeutet – über japanische Traditionen lustig. Riskant, aber durchaus sehenswert. In Japan anscheinend unbekannter als im Ausland – Zufall?

Fangen wir mit shazai (謝罪 – Entschuldigung) an:

Weitere Videos aus dieser Reihe:

Als prägenden Satz zum Abschluss habe ich mir einen aus dem Teil Ocha ausgesucht:

これは茶筅です。使い方は...謎です。
Das ist ein Chasen*. Die Art und Weise, wie man ihn benutzt … ist ein Mysterium.

*Kleiner Besen zum Schlagen des Tees.

Danke fürs Lesen!

Transparenzhinweis

Diese Seite kann Werbung und Affiliatelinks (Werbelinks, "Sponsors") enthalten. Entweder sind diese direkt als solche bezeichnet oder mit einem Gradzeichen ° markiert. Für den Leser sind diese Links in keinster Weise nachteilig. Die Nutzung unterstützt den Betrieb von JAKYO und hilft dabei, das Angebot kostenlos zugänglich zu erhalten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: