Unter dem Motto „Teefest der (alten) Hauptstadt“ (京の茶まつり) findet im Teeladen Ryuoen derzeit vom 01. bis zum 05. Oktober eine Aktion statt, bei der man bei jedem Einkauf über 2625 Yen ein kleines Teekännchen (急須 kyūsu) geschenkt bekommt.

Mich hat diese Aktion eiskalt erwischt, aber sehr erfreut. Mein Teekännchen für Hojicha ist vor etwa einer Woche beim Umzug zu Bruch gegangen und dieses Aktion-Teekännchen eignet sich hervorragend als Hojicha-Teekännchen. Das kann kein bloßer Zufall sein. Aber auch sonst ist der Teeladen Ryuoen immer einen Besuch wert.

Begeisterter Kyoto-Insider und ambitionierter Amateurfotograf mit Vorliebe für Tempel und Schreine.
Interessen: Kyoto als Erkundungsgebiet, Tee- und traditionelle Kultur in Japan, Erfahrungen in Schriftform pressen
Sportlich: Kendo – das japanische Fechten