Kendo/2019: 67. Alljapanische Studentenmeisterschaft – Hoshiko holt sich endlich den Titel!

Am 29. Juni fand in Osaka die Alljapanische Studentenmeisterschaft der Frauen statt, am darauffolgenden Tag dann auch die Alljapanische Studentenmeisterschaft der Männer sowie die Studenten-Ost-West-Meisterschaft.

Bei den Frauen beherrschte die Meiji-Universität das Podium mit den Plätzen Eins, Zwei und Vier. Fujisaki konnte ihren Titel vom letzten Jahr leider nicht verteidigen und belegt den dritten Platz, während Komatsu die neue Meisterin ist.

Bei den Männern durfte sich die Tsukuba-Universität über die ersten zwei Plätze freuen. Ganz besonders freuen durfte sich der Favorit Hoshiko über seinen nun verdienten Titel, nachdem er die letzten zwei Jahre Dritter geworden ist und auch einen Platz im Nationalteam von Japan hat.

Alle Studenten- und Universitätsmeisterschaften

Plakat: Studentische Einzel- und Ost-West-Meisterschaften

Alljapanische Kendomeisterschaften
Alljapanische Einzelmeisterschaft Studenten (Einzel) Universitäten (Team) Ost-West

Zusammenfassung

  • Was?
    • 67. Alljapanische Studentenmeisterschaft (Männer)
      第67回 全日本学生剣道選手権大会
    • 53. Alljapanische Studentenmeisterschaft (Frauen)
      第53回 全日本女子学生剣道選手権大会
    • 66. Studenten-Ost-West-Meisterschaft (Männer)
      第66回 全日本学生剣道東西対抗試合
    • 13. Studenten-Ost-West-Meisterschaft (Frauen)
      第13回 全日本女子学生剣道東西対抗試合
  • Wann?
    • 29. und 30. Juni 2019
  • Wo?
    • EDION Arena Osaka
      エディオンアリーナ大阪

Ergebnisse

67. Alljapanische Studentenmeisterschaft (Männer)

Hoshiko Keita zeigt schon seit seinem ersten Unijahr eine starke Leistung bei den studentischen Einzelmeisterschaften. Zwei Mal schon belegte er den dritten Platz, nun im dritten Anlauf holt er sich den Titel! Als Student im dritten (von vier) Unijahren kann er nächstes Jahr nochmal starten — man darf also gespannt sein, wie er seine Zeit an der Universität abschließt. Dasselbe gilt auch für den zweitplatzierten Matsuzaki, ebenfalls Drittjahresstudent.

PlatzierungNameHerkunft
SiegerHoshiko Keita
星子 啓太
Tsukuba
筑波大学
2. PlatzMatsuzaki
松﨑 賢士郎
Tsukuba
筑波大学
3. PlatzYamazaki
山崎 将治
Shiratori
白鳥 湧也
Chuo
中央大学
Tsukuba
筑波大学
Best 8Honma
本間 渉
Sato
佐藤 祐太
Maruyama
丸山 大輔
Nagao
長尾 和樹
Chuo
中央大学
Tsukuba
筑波大学
Chuo
中央大学
Kokusaibudo
国際武道大学
Hoshiko Keita mit dem Siegerpokal ©Let’s Kendo

53. Alljapanische Studentenmeisterschaft (Frauen)

PlatzierungNameUniversität
SiegerKomatsu Kana
小松 加奈
Meiji
明治大学
2. PlatzYamazaki
山﨑 里奈
Meiji
明治大学
3. PlatzKawashima
河嶋 香菜子
Fujisaki
藤﨑 薫子
Rikyo
立教大学
Meiji
明治大学
Best 8Sato
佐藤 葉津希
Murata
村田 桃子
Watanabe
渡邊 茜
Matsumoto
松本 泉帆
Kokushikan
國士舘大学
Kanoyatai
鹿屋体育大学
Tsukuba
筑波大学
Kanoyatai
鹿屋体育大学

66. Studenten-Ost-West-Meisterschaft (Männer)

Sieger: OstWest
seigun 西軍
Ost
東軍 tōgun
Gewonne Kämpfe1215
+2 durch fehlende Kämpfer
Gewonne Turniere17
ein
48
Unentschieden
Ausgezeichnete KämpferWakasugi (Fukuoka)
若杉 一真 福岡大学
Yamashita (Beppu)
山下 優斗 別府大学
Iga (Shinshu)
芳賀 哲士 信州大学
Ito (Keio)
伊藤 謙剛 慶應義塾大学
Hiraoka (Hosei)
平岡 良脩 法政大学
Fukui (Kokushikan)
福居 義久 國士舘大学
Tsujita (Meiji)
槌田 祐勢 明治大学

13. Studenten-Ost-West-Meisterschaft (Frauen)

Sieger: OstWest
seigun 西軍
Ost
東軍 tōgun
Gewonne Kämpfe67
Gewonne Turniere76
Ausgezeichnete Kämpferinnen
Imo’o (Kanoyatai)
妹尾 舞香 鹿屋体育大学
Nishimura (Konan)
西村 葵 甲南大学
Ogawa (Nippontai)
小川 梨々香 日本体育大学
Kasama (Niigata)
風間 達子 新潟大学
Takenaka (Tsukuba)
竹中 美帆 筑波大学

Videos

Finalkampf der Männer: Hoshiko (rot) vs Shiratori (weiß)

Finalkampf der Frauen: Komatsu (rot) vs Yamazaki (weiß)

Playlist Frauen: https://www.youtube.com/playlist?list=PLR6o-GL4U4Gcc_5WvZoxstrjcpCasniY9

Studenten-Ost-West-Meisterschaft 1/2 (Männer)

Studenten-Ost-West-Meisterschaft 2/2 (Männer)

Links

AJKF = All Japan Kendo Federation 全日本剣道連盟

Diese Seite kann Werbung und Affiliatelinks (Werbelinks) enthalten. Entweder sind diese direkt als solche bezeichnet oder mit einem Gradzeichen° markiert. Für den Leser sind diese Links in keinster Weise nachteilig, unterstützen den Betrieb von Japan-Kyoto aber deutlich. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: