Gion Matsuri 2009

Derzeit findet (bis Freitag noch) ein sehr wichtiges Fest in Kyoto statt: das Gion Matsuri

Das Gion Matsuri ist eines von drei bedeutenden Festen in Japan – auf ein weiteres dieser drei Feste gehen wir in August, dem Neputa-Fest in Aomori.

Das Gion Matsuri erstreckt sich in etwa von der Kawaramachi bis zur Horikawa, von der Sanjo bis zur Shijo, aber insgesamt noch viel weiter und in viele Zwischenstraßen. Ich spreche hierbei von einem Gebiet, was mehrere Quadratkilometer beinhaltet. Es werden sehr viele (sehr sehr viele!) Stände aufgebaut, hauptsächlich Essen, aber auch Stände für kleinere Spiele.

Gion Matsuri

Video

Danke fürs Lesen!

Transparenzhinweis

Diese Seite kann Werbung und Affiliatelinks (Werbelinks, "Sponsors") enthalten. Entweder sind diese direkt als solche bezeichnet oder mit einem Gradzeichen ° markiert. Für den Leser sind diese Links in keinster Weise nachteilig. Die Nutzung unterstützt den Betrieb von JAKYO und hilft dabei, das Angebot kostenlos zugänglich zu erhalten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: