Gion Matsuri 2009

Derzeit findet (bis Freitag noch) ein sehr wichtiges Fest in Kyoto statt: das Gion Matsuri

Das Gion Matsuri ist eines von drei bedeutenden Festen in Japan – auf ein weiteres dieser drei Feste gehen wir in August, dem Neputa-Fest in Aomori.

Das Gion Matsuri erstreckt sich in etwa von der Kawaramachi bis zur Horikawa, von der Sanjo bis zur Shijo, aber insgesamt noch viel weiter und in viele Zwischenstraßen. Ich spreche hierbei von einem Gebiet, was mehrere Quadratkilometer beinhaltet. Es werden sehr viele (sehr sehr viele!) Stände aufgebaut, hauptsächlich Essen, aber auch Stände für kleinere Spiele.

Gion Matsuri

Video

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse eine Antwort

Mit der Verwendung des Kommentarfelds erklärst du dich bereit, dass Japan-Kyoto deine Daten gemäß der Datenschutzerklärung speichert (Email, IP-Adresse und weitere eingegeben Daten).

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Japan-Kyoto Newsletter
Der Japan-Kyoto Newsletter besteht aus gelegentlichen E-Mails über neue Beiträge und wichtigen Updates.
Abonnieren
close-link