Kendo/2019: 67. Alljapanische Universitätsmeisterschaft – Chuo holt sich zwei Titel in Folge!

Am 27. Oktober 2019 fand in Chiba die 67. Alljapanische Universitätsmeisterschaft im Kendo statt. Die ersten zwei Plätze sind eine Wiederholung des Vorjahres: Chuo und Tsukuba trafen sich wieder im Finale und wieder konnte sich die Chuo durchsetzen. Zwei Titel in Folge! Die anschließende Feier dürfte entsprechend dem Ergebnis ausgefallen sein.

Alle Bilder ©Let’s Kendo

Plakat der 67. Alljapanischen Universitätsmeisterschaft

Alljapanische Kendomeisterschaften
Alljapanische Einzelmeisterschaft Studenten (Einzel) Universitäten (Team) Ost-West

Zusammenfassung

  • Was?
    • 67. Alljapanische Universitätsmeisterschaft
      第67回全日本学生剣道優勝大会
      67th All Japan University Championship
  • Wann?
    • 27. Oktober 2019
  • Wo?
    • Chiba Port Arena
      千葉ポートアリーナ
  • Podium:
    1. Chuo
    2. Tsukuba
    3. Meiji
      Kokusaibudo

Ergebnisse

PlatzierungName
SiegerChuo
中央大学
2. PlatzTsukuba
筑波大学
3. PlatzMeiji
明治大学
Kokusaibudo
国際武道大学
Best 8Ritsumeikan
立命館大学
Nihon
日本大学
Keio
慶應義塾大学
Tokai
東海大学

Chuo gewinnt in dieser Meisterschaft ihren ingesamt 14. Titel mit einem Ergebnis von 3-2 gegen Tsukuba.

Unter den Best 8 befindet sich nur ein einziges Team aus Westjapan: die Ritsumeikan aus Kyoto, die im Viertelfinale gegen die Chuo verlor. Der lokale Erzrivale Doshisha flog direkt in der ersten Runde gegen die Kokusaibudo aus dem Turnier.

Die Überraschung des Turniers war es wohl, dass sich die nahezu immer unter den Top 3 befindende Kokushikan-Universität nicht für das Turnier qualifizieren konnte.

Videos

Finalkampf: Chuo (rot) vs Tsukuba (weiß)

Links

AJKF = All Japan Kendo Federation 全日本剣道連盟

Diese Seite kann Werbung und Affiliatelinks (Werbelinks) enthalten. Entweder sind diese direkt als solche bezeichnet oder mit einem Gradzeichen° markiert. Für den Leser sind diese Links in keinster Weise nachteilig, unterstützen den Betrieb von Japan-Kyoto aber deutlich. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: