Kategorie wählen

Die Großen in Kyoto

Tempel und Schreine, die für den Tourismus in Kyoto eine große Bedeutung haben – die absoluten Schwergewichte der alten Hauptstadt. Damit verbunden ist auch nahezu immer eine überdurchschnittlich hohe Besucherzahl zur jeder Tageszeit.

Reiseführer Kyoto und Umgebung

Kodaiji Tempel in Kyoto

Der Tempel Kodaiji ist immer eine Überlegung wert, da wohl kaum ein Kyoto-Besucher auf einen Rundgang im berühmten…

Ryoanji Tempel in Kyoto

Der Ryoanji-Tempel gehört ebenso wie die Tempel Kinkakuji, Ginkakuji und Kiyomizudera zu den ganz Großen in Kyoto.…

Shorenin Tempel in Kyoto

Wer einmal im Tempel Shorenin war, wird ihn so schnell nicht wieder vergessen. Sicherlich hat seine Geschichte als…

Nanzenji Tempel in Kyoto

Der Nanzenji Tempel ist einer der größten Touristenmagnete in Kyoto überhaupt. Neben seiner beachtlichen Größe ist…

Eikando Tempel in Kyoto

Der Eikando Tempel im Osten von Kyoto ist vor allem im Herbst für sein rotes Blättermeer momiji bekannt. Aber auch…

Ginkakuji Tempel in Kyoto

Der berühmte Ginkakuji Tempel im Osten von Kyoto bildet die nördlichste Station des Philosophenwegs. Als Ruhesitz…

Tempel Ninnaji in Kyoto

Im Nordwesten von Kyoto befindet sich der Tempel Ninnaji, der alleine schon durch sein Niomon Tor am Eingang…

Kenninji Tempel in Kyoto

Der Tempel Kenninji befindet sich mitten im Herzen von Gion. Gegründet wurde der Tempel im 12. Jahrhundert vom…