Kategorie wählen

Kyoto: Philosophenweg – Tetsugaku no Michi

Artikel zum berühmten Philosophenweg im Osten von Kyoto – zwischen dem Ginkakuji und Nanzenji Tempel.

Nanzenji Tempel in Kyoto

Der Nanzenji Tempel ist einer der größten Touristenmagnete in Kyoto überhaupt. Neben seiner beachtlichen Größe ist…

Eikando Tempel in Kyoto

Der Eikando Tempel im Osten von Kyoto ist vor allem im Herbst für sein rotes Blättermeer momiji bekannt. Aber auch…

Ginkakuji Tempel in Kyoto

Der berühmte Ginkakuji Tempel im Osten von Kyoto bildet die nördlichste Station des Philosophenwegs. Als Ruhesitz…

Honenin Tempel in Kyoto

Geht man vom Ginkakuji Tempel in Richtung Süden, ist der Honenin Tempel die nächste Station auf dem Philosophenweg.…

Reikanji Tempel in Kyoto

Reikanji ist ein Tempel der buddhistischen Rinzai Schule und wurde 1654 von Gomizunoo Tenno gegründet, um…

Anrakuji Tempel in Kyoto

Über den Anrakuji Tempel gibt es nicht viel sagen, daher wird der Artikel auch ziemlich kurz. Anrakuji liegt nicht…