>> Hauptartikel Shorenin <<

Verweis: Shorenin, erster Besuch.

Shorenin (青蓮院) – einer der zwei Tempel, denen ich in meiner Rangliste volle fünf Sterne geschenkt habe. Endlich konnte ich Bilder machen, die dem Tempel mit seinen kräftigen Bäumen und den schönen Malereien auf den Schiebetüren würdig sind.

Eingangsbereich (HDR)

Shorenin Entry HDR

Matcha auf der Veranda genießen

Shorenin Temple, Kyoto

Die Malereien auf den Schiebetüren

Shorenin Temple, Kyoto

…im Detail

Shorenin Temple, Kyoto

…noch detaillierter…

Shorenin Temple, Kyoto

…näher geht es nicht mehr.

Shorenin Temple, Kyoto

Garten mit Teich

Shorenin Temple, Kyoto

Teezimmer Kobuntei

Shorenin Temple, Kyoto

…mit schönen Beispiel für Komorebi (Licht durch die Baumblätter)

Shorenin Temple, Kyoto

Von der höchsten Position im Garten aus (HDR)

Shorenin Temple, Kyoto

Kleiner Bach im hinteren Teil des Tempels

Shorenin Temple, Kyoto

Tempelgebäude im hinteren Garten

Shorenin Temple, Kyoto

Das Nationalheiligtum „Blaues Cetaka“

Shorenin Temple, Kyoto

Schildkrötenfriedhof?

Begeisterter Kyoto-Insider und ambitionierter Amateurfotograf mit Vorliebe für Tempel und Schreine.
Interessen: Kyoto als Erkundungsgebiet, Tee- und traditionelle Kultur in Japan, Erfahrungen in Schriftform pressen
Sportlich: Kendo – das japanische Fechten