Alle Bilder von 2010 nun auch auf Flickr

Japan-Kyoto » Japan Blog » Alle Bilder von 2010 nun auch auf Flickr

Alle Bilder von 2010 nun auch auf Flickr

Aktualisiert: 13. Oktober 2016| 2016-10-13T22:59:27+00:00 Veröffentlicht: 13. Februar 2012|Thema: Fotografie, Neuigkeiten, Sonstiges|4 Comments

Anzeige

Am 30. Januar 2012 hatte ich auf Facebook angekündigt, dass ich alle Fotos, auch von 2009 und 2010, auf Flickr vereinen möchte. Bei einer Bildermenge von über 3000 Fotos ist das natürlich eine ganze Menge und die Zeit für den Upload nimmt wohl den geringsten Anteil ein.

Da ich im August und September 2010 schon halbwegs ordentlich war, was das Organisieren von Fotos betrifft, bin ich nun mit der Sammlung 2010 fertig und diese kann man nun auch bei Flickr betrachten. Nach Jahr sortiere ich die Bilder aber nicht, daher sind alle in der Sammlung Japan drin – alle Bilder haben aber einen Zeitstempel. Wer speziell nur die Bilder von 2010 sehen möchte, kann dies über diese Archivseite machen. Dazu die passenden Blogartikel aus dem Jahre 2010.

Da ich scheinbar 2009 noch nicht einmal an Organisation gedachte habe, wird 2009 wohl etwas länger dauern…

Ein paar meiner Favoriten von 2010

Tempel Enryakuji auf dem Berg Hie, Nähe Kyoto

Beautiful abandonment at Enryakuji, Hieizan, Kyoto

Im Tempel Tojiin, Kyoto

https://www.flickr.com/photos/satorinihon/6857346171/

Die berühmten Felsen Meotoiwa in der Nähe von Ise

DSC03436

Dach eines Schreingebäudes im Schrein Naiku, Nähe Ise

DSC03320

Schreibzimmer in einem nachgebildeten, altertümlichen japanischen Haus, im Park Sankeien in Tokyo

DSC02177

Benkeido im Tempel Chusonji, Nähe Sendai

DSC01450

Und zwei Bilder aus der Tempelanlage in Nikko, Nähe Tokyo

DSC02092

https://www.flickr.com/photos/satorinihon/6856821347/

Begeisterter Kyoto-Insider und ambitionierter Amateurfotograf mit Vorliebe für Tempel und Schreine.
Interessen: Kyoto als Erkundungsgebiet, Tee- und traditionelle Kultur in Japan, Erfahrungen in Schriftform pressen
Sportlich: Kendo – das japanische Fechten
Aktualisiert: 13. Oktober 2016| 2016-10-13T22:59:27+00:00 Veröffentlicht: 13. Februar 2012|Thema: Fotografie, Neuigkeiten, Sonstiges|4 Comments

Anzeige

4 Kommentare

  1. zoomingjapan 13. Februar 2012 um 09:49 Uhr Uhr- Antworten

    Großartige Fotos!
    Noch interessanter ist, dass deine Lieblingsfotos von Orten sind, wo ich überall schon war! :)

    Ich sollte auch mal Fotos auf Flickr hochladen. Mein Account ist leer. Aber bisher konnte ich mich nicht dazu aufraffen. Ich habe das Gefühl, dass Flickr nicht so ganz meins ist.

    • Satori Nihon - Chr. Kaden 13. Februar 2012 um 22:04 Uhr Uhr

      Danke Zoomingjapan, wie immer! :)

      Das waren wie gesagt nur ein paar Fotos, die mir beim sortieren aufgefallen sind. Bin selber überrascht, wie gut manche Bilder mit meiner damaligen Sony Cybershot geworden sind, aber das ist bei solchen Kameras wohl eher Glückssache.

      Warum ich bei Flickr bin, habe ich vor allem hier geschrieben:
      http://www.satori-nihon.de/2011/09/01/satori-nihon-und-die-bilder-jetzt-auf-flickr/

      Hauptgrund: Ich möchte, dass meine Bilder gesehen werden! Bei Flickr mit seiner riesigen Community, die sich dort sammelt, um eben Bilder anzuschauen ist das wahrscheinlicher als bei den 50 Leuten, die täglich meine Seite besuchen. Und von Flickr aus werden manche dann auch auf meine Seite kommen, gleich mehr Traffic und Besucher. Win/Win.

      PS: Noch kurz wegen Kyushu, ich hab hier einen Thread aufgemacht: http://www.embjapan.de/forum/eine-woche-kyushu-t15149.html
      Deine Empfehlungen sind sehr willkommen! :)

    • zoomingjapan 13. Februar 2012 um 23:05 Uhr Uhr

      Ich hatte auch eine Sony Cybershot, bis sie den Geist aufgegeben habe.
      Jetzt habe ich eine kleine Panasonic Digitalkamera für Notfälle und eine große DSLR von Pentax.

      Danke, werde mir gleich mal den Post durchlesen! :)
      Stimmt schon, aber ich bin einfach zu faul, meine Fotos dort auch noch hochzuladen, aber was du sagst, mact natürlich Sinn!

      Werd gleich mal rüber ins Forum huschen! ;)

    • Satori Nihon - Chr. Kaden 13. Februar 2012 um 23:33 Uhr Uhr

      Eigentlich lade ich meine Bilder nur auf Flickr hoch und die besten Bilder präsentiere ich dann als verlinktes img hier in den Artikeln. Praktisch ist, dass Flickr gleich html anbietet und die Bilder in unterschiedlichen Größen, muss man dann nicht mehr viel machen. Auf das Album selber verlinke ich dann einfach mit nem Textlink.

      Wenn du größere Mengen an Bilder hochladen willst, empfehle ich aber etwas externe Hilfe. Über den Web-Uploader von Flickr sollte man erst gar nicht nachdenken! Zur Zeit benutze ich Social Folders ( http://socialfolders.me/ ), der den Upload für mich übernimmt und diverse Synchronisationsarbeiten. Teste derzeit den einmonatigen Premiumplan und bin sehr zufrieden. Aber, wie man schon rauslesen kann, leider ein zeitbasiertes Modell -_-

      Das wichtigste aber ist: Ich bereite alle Bilder vorher in Picasa vor! Damit ich die Bilder quasi nur noch hochladen muss und das wars. Mit vorbereiten meine ich etwas verkleinern, mit Stichworten versehen und geotaggen.
      Das daraus entstehende Album bzw. Ordner auf meiner Festplatte verschiebe ich dann einfach in den Social Folders Bereich für Flickr und der lädt den gesamten Ordner für mich hoch.

      Aber darüber wollte ich auch noch einen Artikel schreiben, daher belasse ich es mal dabei :D

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: